EVENTLOCATION DAS K
Stilvoll tagen und feiern am Rande Stuttgarts.
Urbane Eleganz, ein facettenreiches Raumangebot und exzellente Kulinarik inklusive.
Im Kultur- und Kongresszentrum Das K in Kornwestheim erwartet Sie ein außergewöhnliches Raumangebot, das die vielfältigsten Anforderungen der unterschiedlichsten Zielgruppen erfüllt. Privatpersonen, Vereine, öffentliche Institutionen oder Unternehmen aus der Wirtschaft tagen, konferieren und feiern hier in einem Ambiente, das keine Wünsche offen lässt. Es stehen Räume mit flexiblen Kapazitäten zur Verfügung, die durch ihre Kombinationsmöglichkeiten einen perfekten Rahmen für Events mit rund 10 bis 1.200 Personen auf insgesamt über 2.400 m² bieten.
Im UG stehen im eigenen Parkhaus 200 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Durch die zentrale Lage ist Das K mit PKW über die A81 und öffentlichen Verkehrsmitteln über Stuttgart hervorragend erreichbar. In den FAQ stellen wir Ihnen die wichtigsten Räumlichkeiten im Kultur- und Kongresszentrum Das K vor. Weitere bzw. zusätzliche Räumlichkeiten auf Anfrage.
Location FAQ
FESTSAAL
Unternehmensveranstaltungen, kulturelle Events oder Familienfeiern, der Festsaal macht alles möglich. Die Bühne sorgt für zusätzlichen Gestaltungsspielraum und setzt das Rahmenprogramm perfekt in Szene. Mit einer Trennwand lässt sich der Festsaal in zwei unterschiedlich große Räum, den mittleren und den kleinen Saal teilen. Optional kann bei diesen Räumlichkeiten die Seeterrasse für Sektempfang und Pausen im Freien dazu gebucht werden.
FESTSAALFOYER
Zusammen mit dem Theatersaalfoyer bietet sich das Festsaalfoyer als ideal Plattform für direkte Begegnungen an. Bei größeren Veranstaltungen im Festsaal wird gern das Festsaalfoyer hinzu gebucht um hier die Bewirtung der Gäste mit Catering Inseln und Live Cooking Stationen optisch ansprechend in Szene zu setzen. Des Weiteren eignen sich die Foyers als eigenständige Veranstaltungsfläche für Empfänge, Messen, Ausstellungen oder After-Show-Partys.
VERANSTALTUNGSRÄUME
Im Veranstaltungsraum im 2.OG feiern oder tagen Sie in privater Atmosphäre und mit imposantem Blick über den Marktplatz. Der teilbare Raum ist der ideale Ort für private Feiern, Tagungen, Workshops und Seminare. Dank einer Trennwand lässt sich dieser Raum in zwei Räume VR1 und VR2 teilen. So sind in beiden Veranstaltungsräumen Events in überschaubarer Runde möglich. Die zubuchbare Teeküche macht eine Bewirtung Ihrer Gäste zudem ganz einfach.
Fläche
- 597m² großer Festsaal im EG, teilbar in einen mittleren Saal mit 365m² und einen kleinen Saal mit 233m²
- inkl. 80m² großer Bühne
Fläche
- 610 m² Fläche im EG, angrenzend an Festsaal
Fläche
- 170m², teilbar in VR1 mit 90m² und VR2 mit 78m².
Personenanzahl
- Reihe: 722 Personen
- Bankett: 516 Personen
- Gala: 315 Personen
Personenanzahl
- Stehempfang: 610 Personen
Personenanzahl
- Reihe: VR1 88, VR2 66 Personen
- Bankett: VR1 54, VR2 54 Personen
- Parlament: VR1 36, VR2 27 Personen
Veranstaltungsarten
- Business Events wie Konferenzen, Tagungen, Firmenfeiern im größeren Rahmen
- private Events wie Abibälle, Hochzeiten etc. im größeren Rahmen
Veranstaltungsarten
- Empfänge, Messen, Ausstellungen, After-Show-Partys
- Bewirtung der Gäste bei privaten und geschäftlichen Events im Festsaal
Veranstaltungsarten
- private Feiern, Tagungen, Workshops und Seminare im kleineren Rahmen
Technik & Ausstattung
- modernste Präsentationstechnik
- WLAN
- Professionelle Licht- & Soundtechnik
- Hybride und digitale Veranstaltungen möglich
- barrierefreie Zugänge
- barrierefreies WC
- direkter Zugang zur Cateringküche
- multimediales und individualisierbares Raumleitsystem
- Seeterrasse optional zubuchbar
- Festsaalfoyer optional zubuchbar
Technik & Ausstattung
- Barbox mit Waschbecken und Getränkekühlschrank
- Garderobe mit 400 Garderobenhaken
- WLAN
- barrierefreier Zugang
- barrierefreies WC
- multimediales individualisierbares Raumleitsystem
Technik & Ausstattung
- modernste Präsentationstechnik
- WLAN
- barrierefreier Zugang
- barrierefreies WC
- multimediales individualisierbares Raumleitsystem
- Teeküche optional zubuchbar
Anfrage für Ihr Event im Kongresszentrum Das K.
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Wir beraten Sie gern telefonisch.
Sören-Christoph & Nicol Michael Mayer
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